Rückblick
         05331.1536

Wir sind für Sie da: Mo, Di, Do, Fr 8.00-18.30 Uhr,
Mi 8.00-18.00 Uhr, Sa 8.30-14.00 Uhr

"?"

.

 

 

Kneippwandergruppe
Frühblüherwanderung in den Ösel, März 2017

Gut gelaunt und bei frühlingshaftem Wetter unternahm die Kneippwandergruppe am Sonntag, den 12. März unter der Leitung von Frau Apothekerin Kerstin Weber eine Kräuterwanderung zum Ösel.

Nachdem sich die Gruppe durch den Genuss eines heißen Kräutertees gestärkt hatte, ging es durch das Landschaftsschutzgebiet Ösel. Der Ösel ist gerade unter Botanikern sehr bekannt für die auf dem Magerrasen wachsenden Pflanzen.

So konnten die Teilnehmer schon Frühblüher sehen, u.a. das Hungerblümchen, den selten wild wachsenden Nieswurz (Helleborus), natürlich vorkommende Winterlinge und sogar das Blattwerk der noch nicht blühenden Orchideenbestände bestaunen.

Auf dem 159 m hohem Berg Ösel angekommen, hatten alle einen wunderbar klaren Fernblick auf Oderwald, Asse, Wolfenbüttel und Umgebung. Sogar der Brocken war sichtbar. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die im April geplante Kombiwandertour zur Werraschleife und zur „sagenumwobenen“ Teufelskanzel bei Lindewerra. Gewandert wird von der Burg Hanstein nach Lindewerra mit herrlichen Ausblicken aufs Werratal. Auch Nichtwanderer sind herzlich willkommen zu dieser Tour.

Herr Dierck Mascow hat daher eine Stadtführung in Bad Soodenallendorf  organisiert und auch ein Besuch beim Stockmachermuseum ist geplant. Interessierte melden sich bitte beim Kneippverein oder bei Frau Kerstin Weber unter Tel. 1536.


 

  • 0275
  • 0278
  • Hungerbluemchen
  • Magerrasen
  • Nieswurz
  • Orchideen

Simple Image Gallery Extended

 


Apothekerin Kerstin Weber & Team - Lange Herzogstraße 20 - 38300 Wolfenbüttel - Fon 05331.1536 - Fax 05331.5745 www.loewen-apotheke-wf.de


Copyright © 2017 Löwenapotheke Wolfenbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

.

.

.

.