Rückblick
Gesundheitsfahrt nach Bad Bodenteich

Ein Bericht von Teilnehmerin Doris Scheider

Die Löwen Apotheke organisierte kürzlich eine Tagestour zu einer Kneipp-Veranstaltung nach Bad Bodenteich. "Gesunde Venen - Wassertreten" war das Thema des Kurzvortrages während der Busfahrt.

Wenn Kunden die Löwen Apotheke betreten, suchen Sie einen fachmännischen Rat bezüglich ihrer Gesundheit, benötigen Pillen oder Salben. Wenn diese Kunden aber in großer Zahl morgens an der Hauptkirche auf Apothekenmitarbeiter treffen, dann wollen alle gemeinsam bei einem Tagesausflug etwas für ihre Gesundheit tun Und das war am 29. Juni wieder einmal so. Unter dem Motto "Venengesund durch den Sommer" veranstaltete die Löwen Apotheke für alle Interessierten eine Busfahrt nach Bad Bodenteich.

Am Ziel angekommen begaben sich die Tagesausflügler in die gepflegten Kuranlagen und wurden zu Akteuren beim Kneippen und Wassertreten, sowie zu aktiven Mitstreitern auf dem Vierhundert-Wasser-Barfuß-Pfad. Schließlich lernten alle das "Heigln" kennen und führten gemeinsam mit der Heigllehrkraft einfache Übungen dieser Konditionstherapie aus.

Bei der Führung durch die Anlagen der ehemaligen Wasserburg Bodenteich erfolgte ein Blick in die Geschichte der Örtlichkeiten, wobei im dazugehörigen Museum historische Dokumente besichtigt werden konnten.

Dass Bad Bodenteich auch kulinarisch viel zu bieten hat, erfuhren die Reiseteilnehmer beim wohlschmeckenden Mittagessen im "Hotel zum Alten Ritter" bzw. im "Antik-Café" beim Kaffee trinken mit leckerer Torte. Trotz negativer Wetterprognose blieb es bei der Rückfahrt sommerlich, so dass der Tag in fröhlicher entspannter Atmosphäre ausklingen konnte.

 

  • bodenteich257
  • bodenteich263
  • bodenteich279
  • bodenteich280

 


Apothekerin Kerstin Weber & Team - Lange Herzogstraße 20 - 38300 Wolfenbüttel - Fon 05331.1536 - Fax 05331.5745 www.loewen-apotheke-wf.de