Rückblick
         05331.1536

Wir sind für Sie da: Mo, Di, Do, Fr 8.00-18.30 Uhr,
Mi 8.00-18.00 Uhr, Sa 8.30-14.00 Uhr

"?"

.

 

 

Gesundheitsfahrt nach Höxter...
»Eine kleine Reise an die Weser«

Ein Reisebericht zur Fahrt im Juni 2013 von Doris Scheider mit einem Video von Detlef Scholz

Das Weserbergland mit seinen Schlössern und Burgen ist immer eine Reise wert. Wir Kunden der Löwenapotheke konnten uns bei einer Tagestour davon überzeugen. Erstes Ziel unserer kleinen Reise war das Schloss bzw. Kloster Corvey.

Die architektonischen Meisterwerke wie Westwerk, Abteikirche, Kreuzgang und Kaisersaal ließen uns in die Geschichte der Gesamtanlagen eindringen. Auch die 70000 Bände umfassenden Bibliotheksräume, in der einst Hoffmann von Fallersleben als Bibliothekar wirkte, hinterließen bei allen einen bleibenden Eindruck. Weiter ging die Fahrt in die Waldgaststätte Rübezahl zu einem üppigen Mittagsmahl, wo wir bei Live-Musik die urgemütliche TrapperhüttenAtmosphäre spüren konnten. Am Nachmittag erreichten wir die Burgruine Polle. Wer es sich zutraute, erstieg die Stufen zur Burg oder nach ganz oben auf den Bergfried. Belohnt wurden wir mit einer herrlichen Aussicht auf die Weser und ihr Umland. Beim anschließenden Kaffee trinken unterhalb der Burgruine ließen wir den Ausflug harmonisch ausklingen, um gestärkt an Geist, Leib und Seele die Heimfahrt antreten zu können.

 
Und hier noch ein Video von Detlef Scholz - Herzlichen Dank!

 

 


Apothekerin Kerstin Weber & Team - Lange Herzogstraße 20 - 38300 Wolfenbüttel - Fon 05331.1536 - Fax 05331.5745 www.loewen-apotheke-wf.de

Copyright © 2019 Löwenapotheke Wolfenbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

.

.

.

.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok