Rückblick
         05331.1536

Wir sind für Sie da: Mo, Di, Do, Fr 8.00-18.30 Uhr,
Mi 8.00-18.00 Uhr, Sa 8.30-14.00 Uhr

"?"

.

 

 

Rückblick
Gesundheitsfahrt nach Lindewerra und Hannoversch Münden im April 2016

Ein Bericht von Doris Scheider

 Die Löwenapotheke war mit ihren Kunden wieder unterwegs auf Gesundheitsfahrt. Die Ziele der Tagesreise lagen dieses Mal im Eichsfeld und im Weserbergland. Zuerst ging es nach Lindewerra ins Stockmachermuseum bzw. auch in die einzig verbliebene Stockmacherei, um zu erleben wie aus hölzernen Stangen mit handwerklichem Geschick schmucke ansehnliche Gehstöcke werden. Obwohl der moderne Mann für sein Image keinen Spazierstock mehr braucht, werden in der heutigen Zeit dennoch diese Gehhilfen von verschiedenen Ländern bestellt und dort im Werratal traditionell im Familienbetrieb gefertigt. Bevor die Busfahrt nach dem Mittagessen weiter Richtung Hann. Münden ging, blieb noch Zeit bei einem Spaziergang an der Werra, die Natur im Sonnenschein zu genießen. In Hann. Münden, wo sich Werra und Fulda zur Weser vereinen, wartete der legendäre Dr. Eisenbart bereits auf die Busgesellschaft. Er führte durch die Stadt und berichtete sehr unterhaltsam aus seinem Leben und von seinen mittelalterlichen Heilmethoden, die ihm sogar königliche Ehre einbrachten. Bei seinem Grabmal an der St.-Aegidien-Kirche endete der Rundgang und es folgte eine Rast im Cafe' im inneren der entweihten Kirche. Unterwegs im Bus informierten Frau Weber und Frau Schacht ausreichend zum Thema „Gesunder Rücken" und so wurde die Tagesreise eine echte Gesundheitsreise.

 

 

 


Apothekerin Kerstin Weber & Team - Lange Herzogstraße 20 - 38300 Wolfenbüttel - Fon 05331.1536 - Fax 05331.5745 www.loewen-apotheke-wf.de

Copyright © 2019 Löwenapotheke Wolfenbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

.

.

.

.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok